Willkommen zu News aus 

meinem 2.Lebensjahr

 

Sprung zum Seitenende

RÜCKBLICK: SO WAR MEIN 1: LEBENSJAHR

 

Bild1

Hallo Freunde. Ich habe mein 1.Lebensjahr mit einem tollen Geburtstagsgrillfest abgeschlossen und schreite, im wahrsten Sinne des Wortes, in ein spannendes 2.Jahr. Auf den folgenden Fotos könnt ihr mich dabei begleiten.

Hier noch ein kleiner Hinweis. Beachtet bitte auch mein Gästebuch, denn ich freu
mich über jeden Eintrag. Vergesst bitte bei Eurem Eintrag nicht, den Sicherheits-
code, der Euch angezeigt wird, ins Fenster daneben einzutragen, sonst war
Eure Mühe nämlich vergebens und der Eintrag wird nicht übernommen. Danke.

 

Bild2

Hier darf ich mit Mama, Papa, Oma und Opa an der 4. Lambrecht Classic, einer Oldtimerveranstaltung teilnehmen...

 

Bild3

... und versuch schon mal, Papas Kurbelwagen anzukübeln...ääähm

... Kübelwagen anzukurbeln natürlich.

 

Bild4

Vielen Dank an dieser Stelle an die Zeitung "Die Rheinpfalz", die mir zum ersten Geburtstag gratuliert, nachdem ich im Vorjahr von deren Redaktion zum Baby des Monats gewählt wurde.


(Quelle: "Die Rheinpfalz", Mittelhaardter Rundschau vom 12.Juli 2008)

 

Bild5

Bei dem Ceilidh der diesjährigen Dudelsack-Sommerschule auf Burg Breuberg durfte ich mit Papa und dessen Glengarry vor der Kanone posieren.

 

Bild6

uuuuuund

HALTUNG ANNEHMEN!

 

Bild7

Beim Familienfest der Chorgemeinschaft Mussbach musste ich unbedingt mit Mama auf die Bühne, weil ich sonst mit meinem Radau das ganze Publikum aufgemischt hätte.

 

Bild8

Hier mach ich, was ich am besten kann:
Hübsch und gaaaanz brav ausschauen ;-)

 

Bild9

Hier haben wir im Mediamarkt einen riesigen "Keinohrhase" entdeckt. Der hat´s mir angetan.

 

Bild10

Hier besuche ich das "Brotworschdfeschd in Rambersch".

 

Bild11

Jocy vs. Hannes
at "Tag der Deutschen Weinstrasse"

 

Bild12

Am 2. September war ich mit Mama, Papa und Opa in der Wilhelma in Stuttgart. Hier schau ich mir gerade die vielen Schmetterlinge im Schmetterlingshaus an...

 

Bild13

... und hier erklärt mir Mama gerade, was eine Riesenheuschrecke ist.

 

Bild14

Opa hat mir dann auch noch was zum Spielen geschenkt, was mir ganz toll gefallen hat.

 

Bild15

Bei den Erdmännchen hab ich mich so manchmal gefragt, ob die nicht was an der Waffel haben.

 

Bild16

Mit Mama sitze ich hier vorm Gehege von...

 

Bild17

... "Wilbär" und seiner Mama. Wilbär ist zwar 4 1/2 Monate jünger als ich, dafür aber schon bissl grösser. Und mehr Zähne als ich hat er auch schon.

 

Bild18

Zwischen Bären- und Geiergehege gönnen sich Papa und ich erst mal ne Pause vorm Endspurt und der Heimfahrt, die ich komplett durchgeschlafen habe.

 

Bild19

Viel Spass hatte ich beim Karusellfahren auf der Haardter Woi- unn Quetschekuchekerwe

 

Bild20

Auf den folgenden 3 Fotos sieht man mich im sächsischen Delitzsch, wo ich mit Mama und Papa Hummer H1 fahren durfte.

 

Bild21

 

 

Bild22

 

 

Bild23

Im Tiergarten von Delitzsch durfte ich auf diesem Holzwildschwein rumsausen.

 

Bild24

Meine erste Begegnung mit einer Hüpfburg hatte ich in Tautenhain/ Thüringen...

 

Bild25

... dort, wo im September 2006 der Grundstein meines Lebens gelegt wurde.

 

Hier hab ich mich zur Erinnerung mit Mama am Ortsschild postiert.

 

Bild26

Auf dem dortigen Kanonenfest wird zuallererst die Kanone inspiziert. Die hintere große durfte Papa samstags mal abfeuern. Mann hat das geballert.

 

Bild27

Hier bin ich, wie es sich für einen echten Pfälzer gehört, im Winzerkittel gekleidet im Mussbacher Winzer.

 

Bild28

Einen aufregenden Tag hatte ich auch bei der kulinarischen Weinwanderung in Freinsheim.

 

Bild29

Wenn ich mit Mama Fahrrad fahren darf, bin ich schon jetzt ganz sicherheitsbewusst und trage immer einen Helm.

 

Bild30

So langsam hab ich jetzt auch schon den Dreh raus, wie das mit dem selbständigen Essen funktioniert.

 

Bild31

 

 

Bild32

"Wellnesstag á la Jocy"

Nach dem Baden wird sich erstmal in den Bademantel eingemümmelt.

 

Bild33

Kleideranprobe für den bevorstehenden Winter.

 

Bild34

St.Martins-Wanderung mit Dagmar, Uli und Lea auf die Ramburg in Ramberg.

 

Hier bin ich noch fit.

 

Bild35

Auf der Burg hab ich auch noch meinen Spass...

 

Bild36

... aber auf'm Rückweg hatt' ich dann genug.

 

Bild37

Papas Computer ist schon ein toller Spielplatz, sehr zur Freude von mir, weniger zu der von Papa.

 

Bild38

Hier bin ich mit Papa auf der Baustelle und entferne die Teppichreste aus dem neuen Schlafzimmer.

 

Bild39

 

Das kann ich schon richtig gut.

 

Bild40

 

Und da ich nicht weiss, ob ich Euch dieses Jahr noch mit neuen Fotos erfreuen kann, wünsch ich Euch schon jetzt, auch im Namen von Mama und Papa

 

Bild41

 

Auf dem Neustadter Glühweinfestival, auch Weihnachtsmarkt genannt, erfüllte sich Papa einen Wunsch und durfte, nach mehr als 20jähriger Pause endlich wieder Eisenbähnel fahren. Und mich schob er als Ausrede vor  ;-)

 

 

Bild42

 

Am 2.Weihnachtsfeiertag hat Opa wieder ins "Gourmetstübchen" zu einem 4-Gänge-Menü geladen und mittendrin statt nur dabei: ICH !

 

Bild43

 

Auf Mamas Geburtstagsparty hab ich meinen ersten (alkoholfreien) Caipirinha trinken dürfen.


Mmmmmh.....lecker!

 

Bild44

Schweizurlaub 2009

Hier probier ich mein Weihnachtsgeschenk von Andrea, Oli und den Zwillingen aus der Schweiz aus. Einen affenstarken Lenkschlitten. Und bei meiner dynamischen Körperhaltung musste ich gleich an einen Jetpiloten denken.

 

Bild45

 

 

1m Neuschnee am Dienstag, so was hab ich noch nie erlebt. Zum Glück hat mich Papa nur bis zur Hüfte reingestellt, denn bis zum Kopf wär ohne Probleme möglich gewesen.
 

 

Bild46

 

 

Auch mir stehen Mamas Mütze und Handschuhe ausgezeichnet.

 

Bild47

 

Papa hat im Schnee etwas auf mich warten müssen und ist deshalb etwas durchgefroren.

 

Bild48

 

Gruppenfoto mit Mama und Papa im Schnee.

 

Bild49

 

An Altweiberfastnacht hab ich mir mal ein Dirndl angezogen.

 

Bild50

 

Auf der Lachener Froschkerwe hatte ich richtig schönes Wetter...

 

Bild51

 

... und viel Spass auf dem Kinderkarusell, obwohl ich nach 6 Fahrten kurz vorm Einschlafen war.

 

Bild52

 

Maimarkt Landau-auch hier mein Primärziel: Karusell !

 

Bild53

 

Und ganz toll fanden ich, Mama, Papa, Nadine und Alex auch die Stuttgarter Almhütte. Echt uhrig und gemütlich sitzt sich's da.

 

Bild54

 

Samstags auf Andreas und Florians Polterabend hat sich jemand den Spass gemacht, und ein Klo mit Schokopudding gefüllt und aufgestellt. Andere Kinder haben sofort genascht...

 

Bild55

 

... doch ich blieb skeptisch...

 

Bild56

 

... und gönnte mir am Sonntag lieber ein Eis.

 

Bild56

 

Hier noch ein interessanter Vergleich, der Papa erst nach einigen Tips seiner Arbeitskolleginnen- und kollegen eingefallen ist.

Ende des zweiten Lebensjahres.

 

 

Sprung zum Seitenanfang

 home