Juhuu, da bin ich.

Jocy Jill, die I. von Deutschland

 

Sprung zum Seitenende

 

 

Bild1

Hallo liebes Publikum. Ich weiss, ihr habt lange auf mich warten müssen, speziell ihr, liebe Omas und Opas. aber jetzt bin ich ja da, und werd euch schon zeigen, ob sich das Warten gelohnt hat.

;-)

SENSATION: ICH BIN BUNDESWEIT DIE ERSTE "JOCY":
Als mich Papa beim Standesamt anmelden wollte, wurde mein Name in
dieser Schreibform nicht vom Standesamt anerkannt.
Mein Papa musste erst bei der Namensberatungsstelle
der Universität Leipzig ein Gutachten über die
Eintragungsfähigkeit meines Namens erstellen lassen.
Aus diesem Gutachten das uns jetzt vorliegt geht hervor,
dass in Deutschland bereits Josie, Josi, Josy, Josee
und Joci als weibliche Vornamen eingetragen wurden, Jocy jedoch noch nicht.
Ich bin also bundesweit die erste Jocy, die es gibt.

Juhuuuu!

 

Bild2

Mein Name ist Jocy Jill und ich bin am im Hetzelstift-Krankenhaus in Neustadt geboren worden.

Mein aktuelles Kampfgewicht beträgt 3090g bei 54cm, das heisst, ich kämpfe zur Zeit in der Gewichtsklasse der Windelscheisser.
Ich werd jetzt erst mal mit Mama und Papa heim gehen, und sehen, wie es mir dort gefällt.

 

Bild3

Da ist Mama schon wieder munter. Die Arme hab ich während meines Eintreffens ganz schon gequält. Hab mir gedacht, ich zeig schon gleich mal, was ich kann. Papa und ich sind uns aber einig, dass sie das mit meiner Geburt Klasse gemacht hat, obwohl sie ganz schön hat kämpfen müssen. Im Arm hält Mama übrigens mein erstes Stofftier, den "Norbert Nocker", den mir Papa aus dem Kadewe in Berlin mitgebracht hat.

 

Bild4

Hier guckt der Papa bissl kritisch, aber nur, weil er noch net ganz weiss, warum ich so rumgrunzen tu.

Müd war er, glaub ich, aber auch.

Das lernt er aber noch.

 

Bild5

Wer gerne Kontakt mit mir aufnehmen möchte, kann dies über die E-Mail-Adresse meines Papas oder der Mama tun, oder ihr hinterlasst mir einfach eine Nachricht im Gästebuch. Ich kann zwar noch nicht lesen, denke aber, Mama oder Papa werden mir das schon vorlesen.

Vergesst bitte nicht beim Gästebucheintrag die Abfrage des Sicherheitscodes, der eingeblendet wird zu wiederholen, da sonst euere Eintrag nicht übernommen wird, Papa musste das so machen, weil so genannte "Gästebuchroboter" sonst unser Gästebuch mit dummen Eintragen vollmüllen.

Danke.

Tschüss bis denn, Eure

Jocy Jill

 

Bild6

Hier hält mich eine meiner 2 Ur-Grosstanten, Tante Anneliese im Arm und freut sich über den neuen Mitbewohner unter ihrem Dach.

 

Bild7

Tag 7 meines Erdendaseins. Hier sitzt Papa im Schneidersitz und ich mümmel mich zwischen seinem Unter- und Oberschenkel. Zweieinhalbstunden hab ich es so ausgehalten, oder besser, Papa hat es so ausgehalten.

 

;-)

 

Bild8

Hier bin ich auf meinem ersten Weinfest: Dem Mussbacher Eselshautfest...

 

Bild9

... und probier hier, natürlich nur fürs Foto, meinen ersten Festschoppen.

 

 

Bild10

Hier möchte ich euch mal das originellste Geschenk zeigen, das uns ein super Freund, der hier nicht genannt werden möchte, gebastelt hat. Da Papa so ein grosser Fan des Films "Titanic" ist, hat er ihm in Anlehnung an ein Schiff die "MS Jocy Jill" mit Spieluhr, die die Filmmusik spielt, samt LED-Innenbeleuchtung, Reling und Steuerrad gebaut.

Papa, Mama und ich sind begeistert.

DANKE !

 

Bild11

Das hier ist ein Schnappschuss der meiner Mama gelungen ist. Nach dem Motto " Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh´ " streck ich mich nach dem Wachwerden auf unserer Couch.

 

Bild12

Badetag mit Papa. Schön angenehm bei 37 Grad in unserem grossen Waschbecken. Das erste Mal, wo ich nicht rumgetobt hab, obwohl mir Papa ne ordentliche Ladung Wasser übers Gesicht gespritzt hat.

 

Bild13

Als wir kurz nach meiner Geburt zuhaus waren und auf Radio RPR1 "Das Baby des Tages" lief, hat mein Papa mich, eigentlich nur aus Jux, einfach auch mal dort angemeldet. Zwei Wochen später hat sich das Radio dann gemeldet, mit Mama ein Interview aufgezeichnet, es am darauf folgenden Tag ausgestrahlt und mein Foto auf der RPR1 Homepage übernommen. Seht selbst !   --->

Hier anklicken fürs Foto

 

Bild14

Und nach der Empfehlung von Mamas Arbeitskollegin, mich doch mal bei der Rheinpfalz zum "Baby des Monats" anzumelden, hat er es dann einfach auch mal dort versucht und in der Redaktion hab ich dann sofort die Wahl zum Monatsbaby gewonnen und kam am 4.August 2007 in die Rheinpfalz.

Nach all dem Erfolg strebe ich jetzt den Sieg bei "Germanys next Topmodell" 2023 oder "Miss Universum 2025" an.

 

Bild15

Hier lern ich von Papa wie man auf der Couch so ordentlich vor sich hin gammelt.

 

Bild16

Es ist mal wieder Herbst  (einer von vielen für meine Eltern, der erste für mich), und von Papa und Mama hab ich gelernt, dass da im Mussbacher Winzer der Bär tanzt.
Bei "neiem Woi mit Gequellte unn Lewwerworschd" steppt da die Natter.
Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen und hab dort mal vorbeigeschaut.

Zum Wohl, die Pfalz.

 

Bild17

Loud and proud, the

WARRIORS OF THE WORLD

 

Bild18

Jocy Jill und Mama @ Deutsches Weinlesefest
Neustadt and er Weinstrasse

 

Bild19

Jocy Jill beim Fotograf

(c) Erika Wunder - www.wunderfotografie-nw.de

 

Bild20

 

(c) Erika Wunder - www.wunderfotografie-nw.de

 

Bild21

Klein, aber schon Formel 1 Fan.

 

Bild22

Hier lese ich zum Frühstück meine Zeitung.

 

Bild23

Pünktlich zu meinem ersten Weihnachtsfest hab ich mich mal so richtig rausgeputzt und wünsche Euch, liebe Freunde und Freundinnen draussen an euren Computern und Computerinnen  frohe Weihnachten.

 

Bild24

Und weil ich, wenn Papa und Mama mich am PC auf dem Schoss haben immer die Windows-Taste hauei und ständig irgendwelche kuriosen Fenster öffne, hat mir papa eine eigene Tastatur besorgt. Hiermit ist mein Einstieg in die IT-Welt beschlossene Sache !

I CU @ irschendwu !

 

Bild25

Hier haben mich meine Omas Claudia und Erika an Fasching geschminkt und Oma Claudia posiert mit mir fürs Foto.

 

Bild26

Als ich im Februar 2008 mit Mama und Papa in der Schweiz durch einen Babyladen gebummelt bin, entdeckten wir diesen wunderschönen Babysessel. Daran sind wir nicht vorbeigekommen, so dass ich ihn jetzt mein Eigen nennen darf.

 

Bild27

09. März 2008. Nach meinem ersten Brunch in Papas Stammkneipe Novalis bin ich total erschöpft und gönn' mir ne kleine Pause auf der Eckbank...

 

Bild27a

... Beim anschliessenden Stadtbummel durch Neustadts Altstadt durfte ich mal an Mamas Eis schlotzen....

 

Bild27b

Mmmmh, ist das gut und babbisch !

 

Bild28

Jocy und der geheimnisvolle Leuchtball

 

Bild29

Indiana Jocy

 

Bild30

Wenn Mama und Papa mal auf Achse sind und es da nicht klappt, dass ich mit darf, "parken" sie mich gelegentlich auch mal bei Oma und Opa. Dort kuscheln wir dann wie die Murmeltiere auf der Couch.

 

Bild31

Start meiner musikalischen Laufbahn. An Ostern hat mich Papa mal bei einem Freund vor ein Schlagzeug gesetzt. Als ich erst mal begriffen hab, was der von mir will, hab ich mal so richtig losgelegt...

 

Bild32

... und ein Solo allererster Sahne hingezimmert.

 

Bild33

Und zum Schluss noch ein Trommelwirbel, bevor mein Programmhöhepunkt kommt, nämlich der...

 

Bild34

... KILLERBLICK ! ! !

 

Bild35

Neulich in unserer Küche. Da hab ich Papa mal gefragt, was ´ne Kinderportion ist, und dann hatte ich den Salat.

 

Bild36

Da musste selbst ich lachen.

 

Bild37

Hier bin ich mit Papas 1978er VW 181 Kübelwagen auf dem 6. Haardter Käfertreffen am 30. April 2008.

 

Bild38

Hier besuch ich das Chorfest Bremen 2008 und hab mich werbewirksam vor den Bremer Stadtmusikanten postiert.

 

Bild39

In einem Café bei einer Windmühle hab ich das Bobbycar hier entdeckt und gleich mal eine Runde damit gedreht.

 

Bild40

Bei Paps Benefizauftritt zu Gunsten von Kindern in Not darf ich auf dem Neustadter Kartoffelmarkt bissl mit Opa rumtollen.

Sprung zum Seitenanfang

 home